Kreisliga A Staffel 2Ausbau der Führung am Sonntag möglich

(amk). Nach dem etwas glücklichen Sieg beim SV Magstadt winkt dem FC Unterjettingen (13 Punkte) die große Chance, am Sonntag seine Führung in der Kreisliga A 2 auszubauen.

Allerdings wartet mit dem Tabellenvierten SV Rohrau (9 Punkte, ein Spiel weniger) eine recht knifflige Aufgabe, die der Elf von Markus König sicherlich mehr abverlangt als der SV Magstadt. Vielleicht kommt es dem FC Unterjettingen entgegen, dass der SV Rohrau am Donnerstagabend noch ein schweres Spiel bei seinem direkten Tabellennachbarer TV Darmsheim II (7 Punkte) musste.

Ebenfalls am Donnerstagabend im Einsatz waren der Ex-Bezirksligist Spvgg Weil im Schönbuch (6) gegen die Spvgg Aidlingen (1) und der TSV Kuppingen (6) gegen den VfL Herrenberg II (4).

Drei Spiele, die sowohl für die Situation in der Spitzengruppe, als auch im Tabellenkeller für Verschiebungen sorgen konnten. Vor allem wenn es dem TV Darmsheim II oder dem TSV Kuppingen gelänge, am Sonntag gegen Schlusslicht TV Altdorf beziehungsweise den SV Magstadt nachzulegen.

Der spielfreie SV Nufringen (12 Punkte) kann die Szene am Wochenende nur beobachten, dagegen hat der aktuell mit einem Spiel weniger nur "gefühlte Tabellenführer" FV Fortuna Böblingen gegen die Spvgg Weil im Schönbuch die große Chance, bei einem Punktverlust der Unterjettinger selbst deren Platz einzunehmen.