Perfekter Absprung: Simon Dengler aus Calw beim Weitsprung. Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikCarolin Schmiedgen von der LG Nagoldtal gewinnt Speerwurf mit 32,52 Meter / Kreisvergleich

Von Gerhard Dengler

Zwei Einzelsiege gab es für das Team Calw in der Klasse W15 beim Kreisvergleichskampf der Leichtathleten im Sindelfinger Floschenstadion.

So gewann Caroline Fegert von der LG Nagoldtal in 13,18 Sekunden den Sprint über 100 Meter mit dem hauchdünnen Vorsprung von einer Hundertstelsekunde. Caroline Fegert war zudem Fünfte im Weitsprung mit 4,28 Metern. Den zweiten Calwer Sieg holte Carolin Schmiedgen von der LG Nagoldtal mit 32,52 Metern im Speerwurf. Sie war zudem Kugelstoßdritte mit 8,94 Metern.

Nina Nawroth (Nagoldtal) holte mit 23,57 Meter Rang drei im Diskuswurf W14. Im Speerwurf war sie dann sogar Zweite mit 34,52 Meter, ebenso im Weitsprung mit 4,99 Meter. Im Sprint über 100 Meter war Laura Brenken (Calw) Zweite ihrer Klasse in 13,84 Sekunden. Über 800 Meter kam sie auf den fünften Platz.

In der Klasse W13 wurde im Kugelstoßen Julia Walz (Nagoldtal) Dritte mit 8,42 Metern. Über 800 Meter lief Ronja Spanos (Nagoldtal) in 3:14,62 Minuten auf Rang fünf, Sechste wurde sie im Hochsprung mit 1,28 Metern.

Auch in der Klasse W12 war das Kugelstoßen die Paradedisziplin des Kreises Calw. Anja Krichendorf (Calw) wurde hier Zweite mit 7,01 Metern. Sie war außerdem Siebte auf der Hürdenstrecke und Vierte über 800 Meter in 2:50,54 Minuten.

In einem Einlagelauf außerhalb des Vergleichskampfes über 100 Meter der Männer siegte schließlich Andreas Czarnetzky (Nagoldtal) in 11,33 Sekunden, sein Vereinskamerad Jonas Ott war Dritter in 11,72 Sekunden.

In der Klasse M15 waren der dritten Rang von Furkan Bostancioglu (Oberhaugstett) im Kugelstoß mit 10,96 Metern und sein vierter Platz im Sprint über 100 Meter in 12,15 Sekunden die besten Calwer Platzierungen. Rang vier gab es auch für das Staffelquartett mit Louis Schmid, Marvin Raisch. Simon Dengler, Furkan Bostancioglu.

In der Klasse M14 wurde Lars Herb (Nagoldtal) jeweils Dritter mit Diskus (21,64 Meter) und Speer (30,25 Meter). Vierter war er über 800 Meter. Rang vier erreichte auch Silas Pfrommer (Ostelsheim) auf der Hürdenstrecke und Moritz Wüst (Nagoldtal) über 100 Meter.

Mit insgesamt 15 Punkten mussten die Nachwuchsathleten der M13 aus dem Kreis Calw zufrieden sein. Im Speerwurf war Robert Kricheldorf (Calw) Fünfter mit 26,13 Metern, ebenso im Kugelstoßen mit 8,51 Metern. Im Hochsprung Jannik Vollmer (Nagoldtal) Sechster mit 1,20 Metern.