Carmen Keppler und Regina Vielmeier sorgten in Serres für einen Oberkollbacher Doppelsieg. Foto: Nothacker Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikOberkollbacherin in sieben Rennen dreimal Erste

(mno). Carmen Keppler vom SV Oberkollbach ist Siegerin der Pforzheimer Laufserie. Nach den sieben Wertungsläufen in Calw, Illingen, Kämpfelbach, Kieselbronn, Pforzheim, Nöttingen und Serres konnte sie mit drei Einzelsiegen und einem viertem Platz überlegen die Gesamtwertung und somit auch die Altersklassenwertung W35 für sich entscheiden.

Die Ausdauersportlerin, die bei zahlreichen Veranstaltungen im Kreis Calw immer wieder vertreten ist, sorgte zudem mit ihrer Teamkameradin Regina Vielmeier für einen Oberkollbacher Doppelsieg beim Abschlusslauf in Wiernsheim-Serres. Dort wurde im Anschluss an die Laufveranstaltung die Siegerehrung der Gesamtwertung vorgenommen.

Regina Vielmeier und Susanne Heuer kamen auf die Gesamtplätze vier und acht und konnten in der Klasse W50 die ersten beiden Plätze belegen. Zusammen gewann das Oberkollbacher Trio Keppler, Vielmeier und Heuer erstmals auch die Teamwertung der Frauen vor der TG Stein und Gazelle Pforzheim.

In der Gesamtwertung der Männer kamen die Oberkollbacher Stefan Keppler und Andreas Vielmeier auf die Plätze 23 und 30.

Alle sind somit gut gerüstet für die deutsche Marathonmeisterschaft am 25. Oktober in Frankfurt.