Pierre Burow (rechts), der im Juni 2014 den SV Würzbach über die Relegation fast in die A-Liga geführt hätte, kehrt zur kommenden Saison zurück zu seiner alten Wirkungsstätte. Foto: Kraushaar

Fußball: Eldin Mujic hört zum Saisonende als Spielertrainer auf. Mannschaft spricht sich für Rückkehr aus.

Eldin Mujic beendet beim Fußball-B-Ligisten SV Würzbach zum Saisonende seine Tätigkeit als Spielertrainer. Sechs Jahre war der defensive Mittelfeldspieler für die Grün-Weißen am Ball, verpasste im vergangenen Jahr im zweiten Relegationsspiel gegen den VfR Beihingen nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga A.

Sein Nachfolger in der neuen Saison wird mit Pierre Burow – ein alter Bekannter in Würzbach. Der Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten ist derzeit beim A-Ligisten SV Gültlingen aktiv und kehrt nach nur einem Jahr Abstinenz wieder zum SV Würzbach zurück.

Mannschaft spricht sich für Rückkehr von Pierre Burow aus

Die Bekanntgabe vom Comeback von Pierre Burow hatte der Hauptversammlung des Sportvereins Würzbach zunächst eine lebhafte Diskussion ausgelöst, doch die Mannschaft steht nach den Worten des jetzigen Spielers und künftigen Co-Trainers Felix Walz voll hinter der Entscheidung der Vorstandschaft.

Eldin Mujic selbst will vorerst etwas kürzer treten, hält sich jedoch für die (fußballerische) Zukunft alle Wege offen. "Ob ich beim SV Würzbach als Spieler weiter machen werde oder ob ich in der kommenden Runde bei einem anderen Verein als Trainer einsteige, das weiß ich jetzt noch nicht."