Diese KfZ-Mechatroniker bekamen eine Betriebsführung bei F.S. Fahrzeugservice. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Lehrlinge begutachten modernes 3D-Achsmesssystem

Calw/Althengstett. Die Lehrlinge der einjährigen Berufsfachschule Kfz-Mechatronik waren zum Schuljahresende mit ihrem Fachlehrer Joachim Tetting für einen Praxisbesuch zu Gast bei der Firma F.S. Fahrzeugservice in Althengstett. Im Vordergrund stand dabei ein Einblick in ein modernes dreidimensionales Achsmesssystem, mit dem Fahrwerke aller Fahrzeugmarken vermessen und eingestellt werden können.

Firmeninhaber Frank Storzer führte die Schüler der Johann-Georg-Doertenbach-Schule durch seinen Betrieb und so konnten diese, neben den detaillierten Arbeitsschritten zur 3D-Achsmessung, auch ihr Wissen aus vorangegangen Unterrichtsstunden vertiefen.

Die Schüler folgten den Ausführungen zu Spur, Sturz sowie Nachlauf mit großem Interesse und stellten immer wieder fachliche Zwischenfragen, die von Storzer ausführlich beantwortet wurden. "Ein sehr lehrreicher Vormittag", so das Fazit der Schüler im Anschluss bei einem Brezelvesper.