Die Kurstadt Bad Wildbad steht am Sonntag, 25. Mai, einmal mehr

Die Kurstadt Bad Wildbad steht am Sonntag, 25. Mai, einmal mehr ganz im Zeichen der Mountainbiker. Angesagt ist der 14. Ketterer Bike Marathon. Dabei wird unter anderem der Deutscher Hobby Marathon-Meister ermittelt.

Auf einer abwechslungsreichen Strecke stehen drei verschiede Distanzen zur Auswahl. Für Einsteiger und Hobbyfahrer bietet sich die Kurzstrecke von 26 Kilometern mit rund 726 Höhenmetern an. Alle Teilnehmer die mehr Kilometer absolvieren möchten, treten die Runde zwei oder drei Mal an: 57 Kilometer mit rund 1550 Höhenmetern oder 83 Kilometer mit rund 2300 Höhenmetern. Start- und Ziel befinden sich im Kurpark Bad Wildbad.

Gestartet wird die Langdistanz um 10.30 Uhr, direkt gefolgt von der Mitteldistanz um 11 Uhr. Ab 13 Uhr werden die Teilnehmer des Kurzmarathons auf die Strecke entlassen. Wie schon in den vergangenen Jahren, werden wieder die Hobby- und Lizenzklassen in der Hauptklasse getrennt gewertet. Alle nicht lizenzierte Sportler haben die Möglichkeit, in einer Sonderwertung um den Titel Deutscher Hobby Marathon-Meister zu kämpfen. Und es geht nicht allein um Ruhm und sportliche Ehre. Im Ziel warten auf die erfolgreichen Sieger in den Hauptklassen Preisgelder im Wert von über 3400 Euro und für alle Gewinner in den übrigen Klassen Sachpreise.