Der Bezirksarbeitskreis des Evangelischen Jugendwerks hat einige neue Mitglieder bekommen. Foto: EJW Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Delegiertenversammlung über Arbeit informiert / Neue Mitglieder für den Bezirksarbeitskreis

Calw/Neubulach. Zur Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks (EJW), Bezirk Calw, im evangelischen Gemeindehaus Neubulach waren aus 28 Gemeinden des Kirchenbezirks gut 60 Vertreter gekommen.

Nach einer Andacht von Jugendreferent Markus Buck wurden die Anwesenden über die vielfältige Arbeit des Jugendwerks im vergangenen Jahr informiert. Die zweite Vorsitzende. Tanja Lingner und Jugendreferentin Elina Schulte blickten in ihrem gemeinsamen Bericht auf unterschiedlichen Themen sowie Veranstaltungen zurück. Sie beleuchteten dabei Schlagworte aus verschiedenen Blickwinkeln und nahmen so die Delegierten mit hinein in die Arbeit des Jugendwerks und des Bezirksarbeitskreises (BAK).

Mehr als 350 Kindermit EJW unterwegs

Auf den Freizeiten im vergangenen Jahr waren mit dem EJW mehr als 350 Kinder und Jugendliche als Teilnehmer unterwegs. Über 100 Mitarbeiter haben sich dabei bei den Unternehmungen ehrenamtlich eingebracht.

Neben den Berichten zur inhaltlichen Arbeit sind die Kassenberichte zu den verschiedenen Konten ein fester Bestandteil der Tagesordnung der Delegiertenversammlung. Turnusgemäß standen dieses Mal auch Wahlen an. Christian Metzger aus Ottenbronn (erster Vorsitzender), Tanja Lingner aus Althengstett (zweite Vorsitzende) und Deborah Schwarz aus Gechingen (Rechnerin) wurden in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt.

In den Bezirksarbeitskreis wurden darüber hinaus Beatrice Böttinger und Maike Haas aus Gechingen, Alexander Morhard und Jan Weingärtner aus Calw, Carina Maier aus Herrenberg, Lea Metzger aus Ottenbronn sowie Daniel Krummacher aus Zavelstein gewählt.