Die Fußball-B-Mädchen aus Berneck sind neuerdings um eine Erfahrung und fünf Gegentreffer reicher. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder-Bote

MädchenfußballAm Samstag geht’s nach Mühlhausen und auf den Cannstatter Wasen

Von Friedrich Blaich

Auch so etwas kommt im Fußball vor. So wurden die B-Mädchen aus Berneck so hergespielt, wie beim 0:5 gegen den FFV Heidenheim. Spvgg Berneck/Z. – FFV Heidenheim 0:5 (0:3). Trainer Theo Blaich war schon vor der Begegnung klar, dass es gegen den Titelanwärter schwer werden würde, etwas zu reißen. Dass das Ergebnis aber so klar ausgefallen ist, war dann doch überraschend. Dabei hätten die Gäste sogar deutlich höher gewinnen können, wenn sie ihre vielen gut herausgespielten Chancen konsequenter genutzt hätten.

Das Team des Trainerduos Theo und Kathrin Blaich kam zu keiner Zeit mit dem spielstarken und aggressiv spielenden Gegner zurecht. Nach frühen Gegentoren in der 2. und 9. Minute sowie dem 0:3 in der 39. Minute war das Spiel schon bei Halbzeit gelaufen. Torhüterin Nicole Ehnis konnte mehrfach ihr Können unter Beweis stellen und klärte immer wieder in höchster Not. Dass die Heidenheimer nicht nur über einen schlagkräftigen AngriffMichelle Schneider verfügen sondern auch eine ausgezeichnete Abwehr, diese Erfahrung mussten die Bernecker Stürmerinnen machen. Sie erspielten sich in den gesamten 80 Spielminuten lediglich zwei richtig gute Tormöglichkeiten.

Am Samstag fahren die Berneckerinnen nach Stuttgart zum TSV Mühlhausen (Anpfiff 15.30 Uhr). Der Aufsteiger hat bisher zwei Spiele ausgetragen und beide gewonnen. Der 3:0 Heimsieg gegen den Mitaufsteiger FC Normania Gmünd sowie der knappe 2:1-Erfolg beim FC Ellwangen lassen aber noch keinen Schluss zu, wie stark dieser Gegner wirklich ist. Da die Mannschaft nach dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Norden Stuttgarts das Volksfest besuchen will, wäre ein Erfolg für die gute Stimmung natürlich recht wichtig.