FaustballTSV Dennach startet in Saison

Der TSV Dennach startet als deutscher Hallen- und Feldmeister im Frauen-Faustball am Wochenende in die neue Saison. Ziel der Erfolgsmannscahft von Trainer Rudolf Reuster ist die Titelverteidigung bei der deutschen Hallen-Meisterschaft im März in Bretten. Zudem steht mit dem Hallen-Europapokal in Sargans (Schweiz) ein neuer Höhepunkt bevor, bei dem man gut abschneiden möchte.

Im Team des TSV Dennach hat sich einiges getan: Im Angriff bekam man Verstärkung durch Christina Grüneberg, die vom Ligakonkurrenten TSV Karlsdorf nach Dennach wechselte. Nach der Auflösung ihres Teams hat sich die 26-jährige Badenerin für eine Karriere bei der jungen Mannschaft des TSV Dennach entschieden und unterstützt das Team im Angriff tatkräftig. Sie kennt die Liga ebenso lange wie ihr neues Team und konnte auch schon Erfahrung bei der deutschen Meisterschaft sammeln. Schon in der Vorbereitung war sie mit von der Partie und konnte ihre Qualität unter Beweis stellen.

Trainer Rudolf Reuster fordert für die kommende Saison viel: "Die Konstanz muss verbessert werden und auch die Effektivität in allen Mannschaftsteilen ist noch ausbaufähig", sagt er. Die Mannschaft wolle mit dem Selbstbewusstsein eines deutschen Meisters in der Liga agieren.

Die Frauenmannschaft des TSV Dennach setzt sich fast wie gewohnt zusammen. Im Angriff sorgen Lena Wahl und die frischgebackene Sportlerin des Jahres und Weltmeisterin Sonja Pfrommer für den nötigen Druck. Unterstützt werden die beiden durch Neuzugang Christina Grüneberg. Mit ihr ergeben sich für Trainer Rudolf Reuster einige neue Optionen in der Aufstellung des Teams. Das Zuspiel beim Deutschen Meister übernehmen Weltmeisterin Anna-Lisa Aldinger und Jasmin Fischer. Den Abwehrblock bilden Sophia Scheidt, Annkatrin Aldinger und die genesene Janina Krämer.

Mit diesem achtköpfigen Kader tritt der TSV Dennach in der bevorstehenden Hallenrunde in der Faustball-Bundesliga Süd an, in der am 9. November der erste Heimspieltag in der Neuenbürger Stadthalle stattfinden wird. Am 7. Dezember und 18. Januar spielt der TSV erneut vor heimischer Kulisse, ehe die deutsche Meisterschaft am 7. und 8. März in Bretten ausgetragen wird.