Nicolas Lindner ist gerne in der Natur unterwegs. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerinterview: Nicolas Lindner von Börlind liebt die Natur an seinem Wohnort Calw-Altburg / "Stelle Liege zur Verfügung"

Kreis Calw. Nicolas Lindner steht heute in unserem Sommerinterview Rede und Antwort. Der geschäftsführende Gesellschafter der Börlind GmbH in Calw-Altburg ist 32 Jahre alt und wohnt in Calw und Stuttgart.

Ein perfekter Sommerabend ist für mich

gemeinsam mit Freunden draußen zu sitzen und dabei zu essen, zu trinken und zu plaudern. 

Wohin geht’s in diesem Jahr in den Urlaub?

Dieses Jahr steht Korsika auf meinem Reiseplan.

Wie können Sie dort am besten abschalten?

Am besten bekomme ich den "Kopf frei", wenn ich mich bewege. Auf Korsika stehen Bergsteigen und Kite-Surfen auf dem Programm.

Wie kühlen sie sich bei großer Hitze ab?

Ich suche einfach die Nähe zum Ventilator. Außerdem bin ich mit unserem Tiefenquellwasser-Spray ausgerüstet, das sehr erfrischend wirkt.

Sind Sie eher der Strand-, Pool- oder der Bergtyp?

Auf jeden Fall der Bergtyp. Ich mag den Strand, aber liebe die Berge.

Mal ehrlich: Reservieren Sie Ihre Liege am Pool?

Ich bin absolut kein Pooltyp, daher stelle ich meine Liege gerne zur Verfügung.

Käme Camping für Sie noch in Frage?

Ja, das habe ich dieses Jahr noch vor und zwar bei einer Rundreise durch die USA.

Bleiben Arbeit und Laptop zu Hause?

Laptop ja, Arbeit nicht immer. Ich habe mein Handy immer dabei und schaue dadurch auch immer mal wieder in meine E-Mails. Und lieber beantworte ich einige E-Mails während meines Urlaubs, als zurückzukommen und mich dann durch eine E-Mail-Flut kämpfen zu müssen.

Ist ihr Handy abgeschaltet? Warum?

Nein, im Prinzip bin ich erreichbar.

Ihre Urlaubslektüre?

Die beschränkt sich mehr auf Zeitungen und Zeitschriften. Nach einem ausgiebigen Sportprogramm lohnt die beste Urlaubslektüre nicht. Spätestens auf Seite 2 fallen mir die Augen zu.

Treiben Sie Sport im Urlaub?

Ja, sehr gerne. Ich bin gerne in der Natur und mache dort alle möglichen Arten von Sport.

Welchen Trip aus der Jugendzeit würden Sie gerne noch mal wiederholen?

Ich habe schon während meiner Jugend regelmäßig Bergtouren unternommen und mache dies nach wie vor.

Und wohin würde Ihre Traumreise gehen?

Die ultimative Traumreise gibt es nicht, die Welt hat einfach unzählige schöne und interessante Plätze zu bieten. 

Wann wollen sie starten?

Immer, wenn es die Zeit erlaubt

Wann haben Sie letztes Mal Urlaub zu Hause gemacht?

Das letzte Wochenende habe ich zuhause auf der Terrasse zugebracht. Das war wie Urlaub.

Welches ist Ihr Lieblingsort im Kreis Calw, an dem Sie Ihre Seele baumeln lassen können?

Das Schöne an meinem Wohnort in Calw-Altburg ist, dass ich von der Haustür direkt in die Natur falle. 

Gehen Sie zur Abkühlung ins Freibad oder lieber an den See?

Ich bevorzuge den See.

Ihre Lieblingseissorte?

Ich probiere gerne neue, exotische Sorten aus, die ich noch nicht kenne.

Welche Musik hören Sie am liebsten im Sommer?

Querbeet und der Situation entsprechend. Beim Essen eher was ruhiges, chill-out, beim Sport dürfen gerne mehr Beats und Bässe zu hören sein.

Am meisten nervt Sie im Sommer?

Das Gemecker der Leute über die Hitze, nachdem sie sich vorher über die Kälte beklagt haben.

Ihr Lieblings-Sommeressen?

Caprese (Tomate-Mozzarella) passt immer

Ihr Lieblingsgetränk im Sommer?

Literweise unser Tiefenquellwasser 

Wie halten Sie’s mit der Kleiderordnung? Müssen Anzug und Krawatte auch bei 35 Grad sein?

Nein, so förmlich muss es nicht unbedingt sein, aber Bermuda-Shorts und Shirt bleiben der Freizeit vorbehalten.

Was steht bei Ihnen nach den Ferien als wichtigstes Projekt an?

Unsere Produkteinführungen 2017