VfL Nagold – VfL Pfullingen (Mittwoch, 19.30 Uhr). Nur vier Tage

VfL Nagold – VfL Pfullingen (Mittwoch, 19.30 Uhr). Nur vier Tage nach der 2:4-Niederlage in der Verbandsstaffel Nord gegen den SKV Rutesheim steht für die Nagolder A-Junioren bereits die erste Runde im Verbandspokals an. Der Aufsteiger in die Verbandsstafel Süd VfL Pfullingen ist zu Gast in Nagold,

Für beide Teams stand bereits die Qualifikationsrunde an, in der sich beide Teams schwer taten. Die Nagolder drehten einen 1:3-Rückstand gegen den FV Olympia Laupheim auch dank eines Dreierpacks von Dominik Mencz noch in einen 4:3-Sieg um, und dem VfL Pfullingen glückte ein 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die SF Schwäbisch Hall. Im ersten Saisonspiel der Verbandsstaffel Nord trennte sich Nagold 2:2 von der SG Sonnenhof Großaspach und am vergangenen Sonntag musste sich die Elf mit 2:4 dem SKV Rutesheim beugen.

Der Aufsteiger in die Verbandsstaffel Süd VfL Pfullingen hat hingegen schon drei Punkte auf dem Konto. Im ersten Saisonspiel schlug Pfullingen den VfB Friedrichshafen mit 2:1. Es folgte eine 1:3-Niederlage gegen den FV Ravensburg.

"Aufsteiger Pfullingen ist schwer einzuschätzen, Ich denke, dass wir gewinnen können, aber wir werden Pfullingen mit Sicherheit nicht unterschätzen", gibt Nagolds Trainer Benjamin Maier eine Gegnereinschätzung ab. "Wenn es uns gelingt unsere Defensive zu stabilisieren, dann können wir wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen", hofft Maier auf eine stabilere Verteidigung als in diesen bisherigen Pflichtspielen.

Vinzenz Kiefer und Dominik Mencz werden in den Kader zurückkehren. Torhüter Hannes Walz (Urlaub), die verletzten David Klink,Sven Sigloch und Kevin Bachmann sowie Marvin Kiefer (Studienfahrt) werden hingegen gegen Pfullingen nicht auflaufen können.