Im Klinikum Nordschwarzwald wurden die Preise für die Gewinner des Luftballonwettbwerbs überreicht. Foto: Schön Foto: Schwarzwälder-Bote

Distanz von 229 Kilometern zurückgelegt

Calw-Hirsau. Eine der vielen Attraktionen beim jüngsten Tag der offenen Tür im Klinikum Nordschwarzwald (wir berichteten) war ein Luftballonwettbewerb. Als erster Preis winkten Eintrittskarten für die ganze Familie in den Erlebnispark Tripsdrill.

Aber auch Kinokarten und eine Kinogeschenkbox konnten ergattert werden. Nach Auswertung der zurückgesandten Karten wurden die drei Erstplatzierten, deren Luftballone am weitesten geflogen sind, jetzt festgestellt. Zur Preisverleihung erschienen war Carmen Blind aus Alpirsbach, deren Ballon eine Distanz von sage und schreibe 229 Kilometern zurückgelegt hatte. Der Ballon des Zweitplatzierten, der urlaubsbedingt nicht kommen konnte, war mit 226 Kilometern annähernd gleich weit geflogen.

Zum Nächsten gab es dann aber einen deutlicheren Abstand. Mit einer zurückgelegten Strecke von 171 Kilometern kam Benjamin Gerth aus Böblingen auf den dritten Platz.