Bei einem Unfall zwischen Stammheim und Gechingen ist ein 63-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Steffi Stocker

63-Jähriger kommt zwischen Stammheim und Gechingen von Straße ab und prallt gegen Baum.

Calw - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Stammheim und Gechingen ist am Sonntagnachmittag ein 63-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 15 Uhr in Richtung Gechingen unterwegs. Auf gerader Strecke kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Calw, die mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nachdem der lebensgefährlich Verletzte von der Besatzung eines Rettungswagens und dem Notarzt ersversorgt worden war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Daewoo des 63-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, ein Gutachter hinzu gezogen.

Die Kreisstraße zwischen der Bundesstraße B 296 am Ortsrand von Stammheim und Gechingen war für längere Zeit voll gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-4100 zu melden.