(red). SG H2Ku Herrenberg IV – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II 24:20

(red). SG H2Ku Herrenberg IV – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II 24:20 (8:11). Die Handballer der SG HCL II sind mit einer Niederlage in die Spielrunde 2015/16 der Kreisliga A gestartet. Dabei hatte es am Samstagmittag in der Herrenberger Markweghalle lange Zeit recht gut für das Team von Trainer Imanuel Fahrer ausgesehen. Die Gäste hatten einen guten Start erwischt, lagen nach 20 Minuten 8:3 vorne und zeigten bis dahin in der Abwehr und im Angriff eine solide Leistung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Herrenberger langsam aber sicher heran. Beim 13:13 (39.) war die Begegnung erstmals ausgeglichen. Nach fünf Minuten mit Chancen hüben und drüben aber ohne Treffer erspielten sich die Einheimischen einen Zweitorevorsprung. Immer wieder war es nicht nur in dieser Phase der Begegnung der zehnfache Torschütze Kai Kuhn, der der SG HCL II Sorgen bereitete. Als Carsten Berkemer seine Mannschaft per Siebenmeter auf 18:19 heran gebracht hatte, durfte die SG HCL II wieder auf einen Punktgewinn hoffen. Doch in den letzten viereinhalb Minuten machten die Herrenberger mit fünf weiteren Treffern alles klar. Bei den Gästen erzielten Imanuel Fahrer sechs Treffer, Norbert Kost und Matthias Kirchherr hatten jeweils vier persönliche Erfolgserlebnisse. Carsten Berkemer und Malte Korte trafen jeweils dreimal.