BasketballNiederlage zum Saisonende

(rup). KKK Haiterbach II – SG Reutlingen II 52:57 (6:17, 20:28, 34:34). Das Kreisliga-Basketballteam des KKK Haiterbach verabschiedete sich im letzten Saison-Heimspiel mit einer unnötigen Niederlage von seinen Fans. Obwohl die Haiterbacher von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen mussten, hatten sie in der Schlussphase die große Chance, doch noch als Sieger vom Feld gehen zu können.

Der Grundstein für die Niederlage wurde in katastrophalen ersten 15 Minuten gelegt. Reutlingen nutzte das Chaos bei den Einheimischen zu einer 24:10- Führung. Erst mit der zweiten Auszeit und einigen deutliche Worten konnte Spielertrainer Eric Supen den Negativtrend stoppen.

Nach Wiederbeginn begann die große Aufholjagd. Haiterbach verteidigte endlich aggressiv, was den Reutlingern durch die sehr kleinlich pfeifenden Unparteiischen immer wieder Freiwürfe einbrachte. Da jedoch die Gäste von der Linie eine noch schlechtere Quote als die nicht gerade als Freiwurf-Könige bekannten Haiterbacher hinlegten, konnte René Schütz mit der letzten Aktion im dritten Viertel zum 34:34 ausgleichen.

Im Gleichschritt marschierten beide Teams durchs letzte Viertel und in die Schlussminute. Eric Supen hatte noch einmal per Dreier auf 51:53 verkürzt, ehe man nach vergebenen Chancen die Revanche für die 55:59-Vorspielniederlage verpasste. KKK Haiterbach II: Thaddaeus Luszczak, Piotr Puchalski (8), Peter Saleta (8), Mathias Schütz (7), René Schütz (16), Sandi Speigl (3), Eric Supen (7/1), Jeremy Thal (3), Michael Walz.