BasketballNachwuchs von KKH Haiterbach steigert sich zu spät

Die Hoffnung der U16-Mannschaft von KKK Haiterbach auf den Aufstieg in die Basketball-Oberliga hat sich nicht erfüllt. In der heimischen Kuckuckshalle mussten die Gastgeber schon nach ersten Spiel ihre Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze im Qualifikationsturnier begraben

Die BG Illertal aus dem Raum Ulm war unter anderem mit zwei Spielern angereist, die mit einer Doppellizenz auch noch in der Jugend-Bundesliga aktiv sind. In einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen die Gäste stets in Front und führten zur Halbzeit mit 35:29, obwohl Jonathan Babitsch (16 Punkte) und Ricardo Maric (9) Paroli boten. Nach Wiederbeginn agierte Haiterbach unkonzentriert und schenkte viele Bälle her. Das Resultat war eine 46:64 (10:14,29:35,37:52)-Niederlage.

Nach zwei Spielen Pause, in der das KKK-Team den zweiten .Sieg der BG Illertal und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga mitverfolgen konnte, sah man sich nun der im ersten Spiel gegen Kirchheim ebenfalls siegreichen TSG Söflingen gegenüber. Haiterbach lieferte im ersten Viertel eine Glanzleistung in der Defense ab und führte nicht unverdient mit 8:5. Doch die Söflinger übernahmen im Folgeviertel das Zepter und drehten das Ergebnis auf 14:234 zur Pause. Diesmal ließen sich Babitsch, Schuller & Co aber nicht so leicht abschütteln und verlangten dem Favoriten alles ab. Lediglich 8acht Punkte betrug der Rückstand als es ins letzte Viertel ging. So musste Söflingen bis drei Minuten vor Schluss zittern, ehe mit einem 11:ä Run und dem 33:53 (8:5,14:23,26:34) die Weichen auf Sieg und Oberliga gestellt werden konnten. KKK Haiterbach: Jonathan Babitsch (33/1), Jonathan Baumgärtner, Mathis Gutekunst, Ricardo Maric (19/1), Petar Maric, Dominik Milicevic (5), Christian Schuller (20), Marcel Walz (2).