Routinier Carsten Tietze erzielte am Samstagabend in Magstadt fünf Treffer für den VfL Nagold. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold unterliegt in Magstadt 31:33 / Bezirksklasse

Von Uwe Priestersbach SV Magstadt II – VfL Nagold 33:31 (19:12). Eine total verkorkste erste Spielhälfte brachte die Bezirksklassen-Handballer des VfL Nagold um den möglichen sportlichen Erfolg in Magstadt. Am Ende half da auch die Aufholjagd im zweiten Durchgang nichts.

"In der ersten Halbzeit haben wir total an das Spiel gegen Rennningen angeknüpft. Da ist gar nichts zusammengelaufen", stellte der Nagolder Trainer Michael Schweizer fest. Während sich vorne die Fehlwürfe häuften, sprachen 19 Gegentore in den ersten 30 Minuten eine klare Sprache über die Nagolder Defensivqualität. So legten die Hausherren über 7:4 und 13:9 auf 19:12 beim Pausenpfiff vor.

Nach dem Seitenwechsel konnte die zweite Magstadter Garnitur ihren Vorsprung zunächst auf 21:13 ausbauen, dann jedoch ging ein Ruck durch die Reihen der Nagolder. Die Gäste setzten zu einer fulminanten Aufholjagd an und hatten nach 50 Zeigerumdrehungen beim 26:26 den Gleichstand erreicht. Kurz darauf gingen die Nagolder sogar 27:26 in Führung.

Die Begegnung blieb bis zum 30:30 völlig ausgeglichen, doch dann glückte den Hausherren in der Schlussphase ein vorentscheidender Doppelschlag zum 32:30.

Nach dieser Niederlage könnte es für den VfL Nagold im Saison-Endspurt nochmal eng werden. Mindestens einen Zähler braucht das Team von Michael Schweizer nun noch aus den letzten beiden Spielen, um im Kampf um den Klassenerhalt auf der sicheren Seite zu stehen. VfL Nagold: Tim Ellenberger, Tobias Gutekunst und Steven Springer im Tor, Markus Renz (1), Raffael Baumgartner (4), Peter Schenk (4), Tobias Hück, Daniel Mast, Tobias Karl (8/3), Carsten Tietze (5), Maximilian Hammann (6), Martin Breiter (3), Frieder Kugel, Stefan Katz.