Die erfolgreichen Absolventen, Ausbilder und Lehrer der Hermann-Gundert-Schule Calw. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

94 Prozent der Absolventen ausgezeichnet

Calw-Wimberg. Nach zweieinhalb Jahren erfolgreicher Ausbildung haben die Absolventen mit Bestehen der Prüfung an der Hermann-Gundert-Schule eine solide Basis für ihr weiteres Berufsleben.

Schulleiter Manfred Füssinger war über die Ergebnisse der Abschlussprüfung sichtlich erfreut, denn die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur tolle Prüfungsleistungen erbracht, sondern diese auch noch trotz einer Ausbildungszeitverkürzung um ein halbes Jahr erreicht. Für den Start ins Berufsleben sind die Absolventen bestens vorbereitet. Neben einem soliden Wissen verfügen sie mit dem Abschluss auch über Handlungs-, Methoden- und Sozialkompetenzen. Diese Kompetenzen vermittle die Hermann-Gundert-Schule durch den lernfeld- und handlungsorientierten Unterricht, so Manfred Füssinger. Die Übergabe der Zeugnisse und Auszeichnungen rundete ein Stehempfang ab. Die Abschlussfeier wurde musikalisch von Andreas Ewert (Klavier) und Kerstin Sons (Querflöte) umrahmt.