Das Baustellen-Chaos geht weiter: Die Arbeiten im Zuge der Sanierung der Landesstraße 348 an der Neubulacher Steige beginnen am Donnerstag, 31. Juli. Foto: Schuon

Neubulacher Steige wird nun saniert. Letztes Stück der Großbaustelle im Fokus. Umleitung eingerichtet.

Kreis Calw - Nachdem im vergangenen Jahr die Landesstraße 348 von Neubulach bis zum Abzweig der K 4304 Richtung Altbulach saniert wurde, können die Arbeiten an der Neubulacher Steige nun fortgesetzt werden. Dabei wird das letzte Stück zwischen dem Abzweig K 4304 Richtung Altbulach und der Station Teinach auf einer Länge von einem Kilometer saniert. Das teilt das Landratsamt in Calw mit.

Die Arbeiten sind nur unter Vollsperrung möglich, da tiefgründige Untergrundverbesserungen teils auf ganzer Fahrbahnbreite ausgeführt werden müssen. Anschließend werden die Schadstellen mit einer bituminösen Tragschicht instand gesetzt und abschließend ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.

Die Belagssanierung wird vom Landratsamt Calw im Auftrag des Landes Baden-Württemberg durchgeführt. Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, 31. Juli, und werden voraussichtlich vier bis fünf Wochen dauern. In dieser Zeit kann es beim Busverkehr zu Verspätungen kommen.

Für die Dauer der Sperrungen wird eine Umleitung eingerichtet. Sie erfolgt über die L 349 nach Schönbronn, Effringen über Wildberg auf die B 463 Richtung Calw.