Die A-Junioren des VfL Nagold konnten sich im Finale mit einem 2:1-Sieg gegen den VfL Sindelfingen durchsetzen. Foto: Schwarzwälder-Bote

FutsalSowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend wird Futsal-Meister auf Bezirksebene / Überregionales Turnier am 8. Februar

Doppel-Erfolg für den Nagolder Fußball-Nachwuchs: Sowohl die A- als auch die B-Jugend konnten das WFV-Futsal-Hallenturniers des Bezirks Böblingen/Calw in Maichingen gewinnen. Beide Teams vertreten den Bezirk nun bei den überregionalen Futsal-Masters, die am 8. Februar in Ehningen ausgetragen werden.

Bei den A-Junioren startete der TSV Ehningen als großer Favorit in die Bezirksmeischaften, konnte er sich doch gleich mit drei Mannschaften für das Turnier qualifizieren. Den Sprung in Halbfinale schaffte jedoch nur der TSV Ehningen II, der dort mit 0:2 gegen den VfL Sindelfingen verlor. Im anderen Halbfinale traf der VfL Nagold auf die SG Gäufelden II, mit der der Nagolder Nachwuchs wenig Mühe hatte und mit einem 6:1-Sieg sein Ticket fürs Finale löste. Damit waren sowohl der VfL Nagold als auch der VfL Sindelfingen vorzeitig für die Futsal-Masters qualifiziert, schenkten sich im Endspiel jedoch trotzdem nichts. Am Ende konnten sich die Nagolder A-Junioren mit einem 2:1 durchsetzen.

Kaum weniger erfolgreich lief es für die Nagolder B-Junioren: Nach drei souverän gewonnenen Vor- und Zwischenrunden mit einer Bilanz von 43:1 Toren standen die Nagolder in der Endrunde. Von ursprünglich über 50 gestarteten Mannschaften standen sich in Maichingen die besten acht Mannschaften aus dem Bezirk in zwei Gruppen gegenüber.

Mit zwei gewonnen Spielen (3:1 gegen die SG Kuppingen/Deckenpfronn/Oberjesingen und 1:0 gegen den VfL Sindelfingen) sowie einem 0:0-Unentschieden gegen den SV Böblingen IV war der Einzug als Gruppenzweiter ins Halbfinale perfekt. Hier warteten die B1-Junioren des SV Böblingen, die klar mit 4:1 bezwungen wurde. Im Finale traf der Nagolder Nachwuchs erneut auf den SV Böblingen IV, der nach einem packenden Spiel mit 1:0 besiegt werden konnte.