Christian Hörner wurde jetzt mit Blick auf die recht dünne Personaldecke beim TSV Altensteig reaktiviert. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballMannschaft von Trainer Gojsovic unterliegt der Neckarsulmer Sport-Union 25:32 / Württemberg-Liga

Von Uwe Priestersbach

TSV Altensteig – Neckarsulmer Sport-Union 25:32 (11:13). Die Niederlagenserie der Altensteiger Handballer in der Württemberg-Liga reißt einfach nicht ab.

Auch vor heimischer Kulisse gegen die Neckarsulmer Sport-Union ging die ersatzgeschwächt angetretene Mannschaft von TSV-Trainer Nenad Gojsovic leer aus. Die Gäste präsentierten sich bei ihrem dritten Saisonsieg dagegen mit neuem Trainer und vor allem mit neuem Schwung in der Eichwaldhalle.

"Uns fehlen gerade die Alternativen auf der Bank", erklärte Nenad Gojsovic mit Blick auf die schwierige personelle Situation, die sich nach dem jüngsten Heimspiel weiter verschärft. So wurde Alexander Albrecht (Kreuzbandriss) in der Offensive schmerzlich vermisst, während mit Milos Slaby und Krysztof Salwik gerade beide etatmäßigen Keeper vorerst verletzt ausfallen. Dafür saß jetzt mit Jan Sonntag erstmals ein blutjunger Keeper aus der A-Jugend auf der Bank. Doch damit nicht genug: Im Heimspiel am Samstag knickte nach 50 Minuten auch noch Kreisläufer Amir Demaili in der Abwehr um und verletzte sich am Sprunggelenk.

Vor allem mit der zweiten Spielhälfte konnte Nenad Gojsovic nicht zufrieden sein. "Da haben wir uns in der Abwehr nicht gut präsentiert", meinte der TSV-Coach, der Konzentration und Disziplin vermisst hatte.

Der Auftakt fiel allerdings noch einigermaßen vielversprechend aus: So folgten dem 2:2 durch Alexander Hils (3.) vier torlose Minuten, bevor Max Fuhrmann zunächst auf 3:2 (7.) und nach weiteren vier Zeigerumdrehungen ohne Tor auf 4:2 (11.) vorlegte. Das war dann aber zugleich der letzte Führungstreffer aus Altensteiger Sicht. Denn die Gäste gingen nach drei Treffern in Serie 5:4 (14.) in Führung. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Nach 28 Minuten traf Marcel Kübler zum 11:11. Praktisch mit dem Pausenpfiff legten die Gaste kurz darauf auf 13:11 vor.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Neckarsulmer Sport-Union ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Altensteiger kassierten in den zweiten 30 Spielminuten insgesamt 19 Gegentore. Zwar konnte Veljko Saula (37.) noch einmal auf 16:17 verkürzen, aber danach legten die Gäste auf 23:18 (42.) und bereits entscheidend auf 29:22 (55.) vor. Nach 39 Minuten stand es sogar 32:23. Die Heimschlappe war perfekt. TSV Altensteig: Andre Dannenberg Jan Sonntag im Tor, Veljko Saula (3), Alexander Hils (1), Florian Podrimaj, Dino Racki (3), Micha Neumann (7/1), Max Fuhrmann (7/1), Marcel Kübler (2), Amir Demaili (2), Christian Hörner, Patrik Letzgus. Schiedsrichter: Martin Richter und Oliver Schmidt (TSV Wolfschlugen)