Adolf Saboynik (Dritter von rechts) ist ein wahres Vorbild. Wie auch die anderen Blutspender, die OB Ralf Egget (links) und Uwe Blaich vom DRK (rechts) auszeichneten. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Adolf Saboynik hat schon stolze 100 Mal Blut gespendet

Calw (hjh). Stolze 100 Mal hat Adolf Saboynik schon Blut gespendet. Damit ist er, wie dies Oberbürgermeister Ralf Egger zu Beginn Sitzung des Calwer Gemeinderats am Donnerstagabend im Hirsauer Kursaal betonte, ein wahres Vorbild.

Aber auch die anderen, die er zusammen mit Uwe Blaich vom Roten Kreuz auszeichnete, und das vergaß Eggert nicht, dürfen als solche angesehen werden. Er könne nur dazu auffordern, so Eggert, dass noch mehr Menschen zu den Blutspendeaktionen des Deutschen Roten Kreuzes gehen sollen. Blut werde nämlich gebraucht, um Menschenleben retten zu können.

Nachstehend die Namen derjenigen, die die Stadtverwaltung zur Gemeinderatssitzung eingeladen hatte, um sie öffentlich als Vorbilder auszuzeichnen: Ralph Barwich, Anette Führer, Yvonne Kugele, Adelinde Maucher-Hoffmann, Gerald Sauter, Yilmaz Topalsoy, Paul Root (alle zehn Spenden), Sarah Herold sowie Karl Söll (beide 25 Spenden); Holger Griesau sowie Willi Ballmann (beide 50 Spenden) und natürlich Adolf Saboynik. Nicht alle konnten an diesem Abend nach Hirsau kommen.