Bei ihrer Freizeit auf dem Stettenhof sind die Kinder in jeder Hinsicht statt geworden. Foto: Buck Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder erleben unvergessliche Freizeit auf dem Stettenhof

Calw. Eine unvergessliche Freizeit auf dem Stettenhof liegt hinter den 19 Kindern und ihren acht Betreuern. Mit dem evangelischen Jugendwerk Calw war die Gruppe auf den Stettenhof bei Mödingen gereist. Unter dem Motto "echt satt ...." wurden verschiedene biblische Geschichten zum Thema Essen entdeckt. In einem Gottesdienst wurde gemeinsam das Abendmahl gefeiert.

Nicht nur bei den biblischen Geschichten wurde das Thema spürbar. Auch bei anderen Programmpunkten drehte sich alles um Lebensmittel und Essen. Bei einem Stationenlauf mussten beispielsweise verschiedene Zutaten für das Abendessen erspielt, bei einem italienischen Fünf-Gänge-Menü wichtige Knigge- und Benimmregeln eingehalten werden.

"Wir hatten eine echt tolle Zeit. Das Motto wurde nicht nur beim Programm, sondern auch beim sehr leckeren Essen bestens umgesetzt", freute sich der verantwortliche Jugendreferent Markus Buck.

Die Freizeitgruppe war mit ihren Fahrrädern angereist, und so wurde die Gegend rund um Mödingen auf dem Rad erkundet. Ziel der Touren waren der Badesee und zwei Mal das Städtchen Lauingen – zum Eis essen und für ein Stadtspiel.

Der Tagesausflug führte die Gruppe mit dem Fahrrad zum Egauwasserwerk nach Dillingen. Dort gab es auch eine interessante Führung zur Trinkwasserversorgung.

Eine Zwei-Tages-Wanderung, Spielabende, Nachtgeländespiel und Bastelworkshops rundeten das vielfältige Programm ab.