"Ära der Lichtwächer – Das Vermächtnis" heißt das erste Buch von Klaus Pfrommer. Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Buchvorstellung: Klaus Pfrommers Erstlingswerk erscheint am 3. Oktober

Calw-Wimberg (hjh). Ideen hat Klaus Pfrommer bis zu einem möglichen Band acht. Band zwei ist als Rohmanuskript bereits fertig, das für Band drei fast. Aber jetzt freut sich der Hobby-Schriftsteller erst einmal, dass Teil eins von "Ära der Lichtwächter" als Buch herausgegeben wird. "Das Vermächtnis" heißt sein Erstlingswerk, das im swb-Verlag erschienen ist. Ab kommenden Montag, 3. Oktober, ist es im Handel zu erhalten.

Pfrommer sieht es als Einstieg in eine Mystery-Reihe. Mit "Das Vermächtnis" beginnt die Ära der Lichtwächter, die als Beschützer des Guten jenen Menschen helfen, die in die Fänge des Bösen geraten.

In diesem Falle ist es Annette, die als Kind von ihrer Großmutter ein Amulett geschenkt bekommt und nicht ahnt, welche Auswirkungen dieses Vermächtnis auf ihr späteres Leben haben wird-

Wie ein Alptraum

Ohne zu wissen warum, steckt sie plötzlich in einem Alptraum aus Gut und Böse, in dem die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Übernatürlichem zu verschwimmen scheinen. Unerwartete Unterstützung erhält sie jedoch von David, einem mysteriösen Mann, und seiner Freundin. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen mächtigen und furchteinflößenden Gegner auf.

Klaus Pfrommer, 1972 in Calw geboren und in Agenbach aufgewachsen, ist beruflich Bürokaufmann. Das Schreiben war für ihn aber schon immer ein großes Hobby. Zudem ist er leidenschaftlicher Musik- und Filmliebhaber. Vor einigen Jahren hat er schon einmal Kurzgeschichten veröffentlicht. Über ein Fernstudium hat er sich literarisch weitergebildet. An seinem ersten Buch hat er ein dreiviertel Jahr gearbeitet.

Pfrommer hat sich natürlich sehr gefreut, als ihm vom Südwestbuch Verlag (swb) in Waiblingen mitgeteilt wurde, dass es gedruckt wird.

Das buch: Klaus Pfrommer: Ära der Lichtwächer – Das Vermächtnis, swb-Verlag, 282 Seiten, 12,80 Euro