Marc Meier tankte sich gegen die gut stehende Mössinger Abwehr durch. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTSV Altensteig II hält bei 25:30-Niederlage gegen Mössinger recht gut mit

Von Uwe Priestersbach

TSV Altensteig II – Spvgg Mössingen 25:30 (11:15). Nach der jüngsten Heimniederlage ist die Rückkehr des TSV Altensteig II in die Handball-Bezirksliga auch rechnerisch besiegelt. Gegen den Tabellendritten musste sich das Team von Trainer Uwe Reime klar geschlagen geben – obwohl unter Umständen durchaus mehr drin gewesen wäre.

"Das Ergebnis ist zweitrangig. Wir haben uns gegen ein Spitzenteam ganz gut verkauft", lautete das Fazit des Altensteiger Trainers. Trotz einiger kapitaler Fehler sprach Uwe Reime von einem versöhnlichen Abschluss vor heimischer Kulisse. Außerdem hatte er gesehen, dass durchaus Potenzial in seiner Mannschaft steckt, doch wusste er eben auch: "Es kostet einfach viel Kraft, einem Rückstand hinterher zu laufen".

So legte Daniel Hartmann zwar auf 3:1 für die Hausherren vor, doch dann folgte auf Altensteiger Seite eine über zehnminütige Torflaute. In dieser Zeit legte der Tabellendritte aus Mössingen mit neun Toren in Serie auf 10:3 vor und sorgte so in gewisser Weise bereits für eine Vorentscheidung.

Immerhin kämpften sich die Altensteiger bis zum Pausenpfiff auf 11:15 heran, und als Florian Stickel auf 14:17 (38.) verkürzte, schien für die Einheimischen durchaus noch ein Punktgewinn möglich zu sein. Bis zum 20:23 durch einen verdeckten Wurf von Daniel Hartmann (48.) war das Spiel offen. Doch dann wurde erneut die Chance vergeben, den Vorsprung der Gäste weiter schmelzen zu lassen. Die Spvgg Mössingen zog auf 26:20 (52.) davon. Danach war die Luft auf Altensteiger Seite raus, aber immerhin konnten sich die TSV-Youngster Toni Alex und Julian Reime noch in die Torschützenliste eintragen. TSV Altensteig: Felix Bormann, und Joachim Ostertag im Tor, Florian Stickel (4), Florian Girrbach, Remigiusz Mastalirz (7), Jonas Dlugoszek (1), Daniel Hartmann (5/ 1), Marc Meier (1), Julian Reime (2), Sascha Bohl (4), Tom-Niklas Kirn, Toni Alex (1), Jörn Roos.