BasketballKarriere neigt sich dem Ende zu

(jr). KKK Haiterbach – BG Remseck (Sonntag, 22. Februar, 17.30 Uhr). Erst einmal verdauen mussten die Basketballer des KKK Haiterbach unter der Woche die schmerzliche Niederlage in Fellbach. Viel Zeit zum Wunden lecken hat die Mannschaft aber nicht, denn schon am morgigen Sonntag steht das Überraschungsteam der letzten Saison, BG Remseck, als Gegner ins Haus.

Remseck hat in seiner zweiten Saison einen ähnlichen Verlauf genommen wie der KKK Haiterbach im letzten Jahr. Die bekannte schwierige zweite Saison hat die BG auch erwischt und die Gäste liegen mit 9 Siegen aus 18 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Doch ein Spiel in Haiterbach ist immer mit besonderer Motivation besetzt. Und für einen wird es eine ganz besondere Partie. Der ehemalige Haiterbacher Al Elliott, der drei Jahre seine Schuhe für den Verein geschnürt hat, kommt in sein "Wohnzimmer" zurück. Zudem könnte der morgige zugleich sein letzter Auftritt in der Kuckuckshalle überhaupt sein.

Somit werden die Remsecker sicherlich alles daran setzen in Haiterbach die Punkte mitzunehmen. Letzte Woche mussten sie allerdings eine überraschende Heimniederlage gegen die Urspringschule einstecken. Haiterbach zeigte dagegen, zu welchen Leistungen man fähig sein kann, und hatte den Spitzenreiter in deren Halle am Rande einer Niederlage. "Der letzte K.o.-Schlag hat uns gefehlt", so Co-Trainer Mario Maric.

Ob Haiterbach diese Leistung noch einmal wiederholen kann, wird man morgen vor heimischem Publikum sehen. Das Hinspiel konnte der KKK durch zwei Dreier von Tim Burnette knapp für sich entscheiden. Es wird mit Sicherheit wieder einmal eine sehr spannende Partie zweier Kontrahenten, die sich schön öfter gegenüber standen.