HandballTSV Neuhengstett tut sich gegen Tabellenvorletzten zunächst schwer

Von Albert M. Kraushaar

TSV Neuhengstett – TV Großengstingen II 27:17 (13:10). Gegen den Tabellenvorletzten TV Großengstingen II tat sich der Aufsteiger aus Neuhengstett in der Handball-Bezirksliga der Frauen anfänglich schwer und war vor allem beim Abschluss im Angriff zu unkonzentriert. Schon nach sechs Minuten sah sich Trainer Eberhard Weidenbach zu einer Auszeit veranlasst – prompt kam der TSV besser ins Spiel.

Durch schöne Anspiele von Lisa Bäuerle auf Kreisläuferin Yasmin Ganzel und über die Außenposition auf Hannah Riedel konnte man nach einer Viertelstunde auf 10:5 wegziehen. Doch die Gäste ließen nicht locker. Natalie Freudigmann, Julia Baisch und Michelle Gnadt verkürzten auf 12:10, Yasmin Ganzel traf zum 13:10-Pausenstand.

Nach 35 Minuten kam die beste Phase der Gastgeber als Alexandra Rentschler, Hannah Riedel und Yasmin Ganzel auf 20:11 erhöhten. Das Spiel war gelaufen, die Neuhengstetter konnten ihren Neun-Tore-Vorsprung bis zum Abpfiff bei 26:17 Toren aufrecht halten.

Erfolgreichste Werferinnen waren Alexandra Rentschler (9), Hannah Riedel (6), Jasmin Ganzel (5) und Franziska Schüle (2) sowie Katharina Waidner, Sina Burkhardt, Anna-Christian Burkhardt und Svenja Glandien mit jeweils einem Tor.

Nach dem zweiten Sieg in Folge belegt der Aufsteiger mit 4:0 Punkten Rang zwei in der Bezirksliga Achalm/Nagold und trifft am kommenden Sonntag im dritten Heimspiel in Folge um 17 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer TSV Altensteig.