Bei Ebola werden Körperzellen zerstört. Foto: Jallanzo Foto: Schwarzwälder-Bote

Ebola-Seuche gerade in Afrika ein Problem

Von Falko Ziesche

Ebola ist eine Fiebererkrankung, die zur Zerstörung der Körperzellen führt. Dadurch kommt es bei infizierten Personen zu Blutungen im gesamten Körper. Die Epidemie brach in diesem Jahr in mehreren Ländern Westafrikas aus.

Die Ebola-Seuche verbreitet sich rasch, ungefähr 14 000 Personen sind schon daran erkrankt und mindestens 5 000 verstorben. Selbst in den USA und Deutschland gibt es Ebola-Patienten. In den USA wurden schon ein paar Personen von der schrecklichen Seuche geheilt.

In Deutschland sind mindestens zwei Personen an Ebola erkrankt, aber man arbeitet mit aller Kraft daran, diese Seuche aus der Welt zu schaffen. u  Der Autor ist Schüler der Klasse 8a der Gemeinschaftsschule Althengstett.