Kreisliga BTSV Altensteig wird in der ersten Hälfte vorgeführt / FC Nagold hat weiterhin Probleme mit Chancenverwertung

Von Dennis Breisinger

Auch nach dem vierten Spieltag Der Kreisliga B 1 bewahren sich die SG Ebhausen/Rotfelden und der SV Pfrondorf/Mindersbach ihre weiße Weste. Beide Teams kamen zu einem hart umkämpften Sieg. Ebhausen/Rotfelden reüssierte knapp mit 2:1 gegen den TSV Simmersfeld.

Pfrondorf/Mindersbach kam zu einem 2:0-Sieg beim FC Nagold. Beide Pfrondorfer Tore resultierten aus individuellen Fehlern in der Nagolder Hintermannschaft. "Unser Problem ist im Moment, dass wir uns zwar viele Torchancen herausspielen, aber einfach viel zu wenig Tore machen", hat Nagolds Trainer Rudolf Schneider das Problem erkannt. Wer einen Überberger Kantersieg gegen den SV Ettmannsweiler erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Am Ende behielten die Überberger nur knapp mit 2:1 die Oberhand. "Der Platz in Ettmannsweiler war eigentlich unbespielbar. Es war daher im wahrsten Sinne des Wortes ein schmutziges Spiel. Auf diesem Platz werden noch einige Teams Punkte lassen", geht Überbergs Trainer Adnan Senses auf die sehr schlechten Platzverhältnisse ein. "Zwar waren wir hoch überlegen und hätten eigentlich höher gewinnen müssen, aber Ettmannsweiler hat gut dagegengehalten und wird in dieser Saison mit Sicherheit kein Fallobst sein", zollt Senses dem Liganeuling großen Respekt.

Den höchsten Tagessieg sicherte sich der 1.FC Egenhausen. Egenhausen spielte sich in der ersten Hälfte in einen wahren Rausch und führte schon zum Pausenpfiff mit 8:0 gegen das Schlusslicht TSV Altensteig. In der zweiten Hälfte hatten die Egenhausener dann Mitleid mit dem Gegner, schalteten einige Gänge zurück und legten nur noch einen weiteren Treffer nach.

Den ersten Saisonsieg sicherte sich der SSV Walddorf, der die SG Rohrdorf/Iselshausen mit 5:1 schlug. SpVgg Berneck/Zwerenberg war gegen Oberschwandorf die bessere Mannschaft, kam aber nicht über ein 3:3 hinaus.

Von einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand gegen die SF Spielberg ließen sich die SF Emmingen nicht beirren und setzten sich am Ende noch mit 3:2 durch. "Ein großes Lob an die Mannschaft, die eine top Moral gezeigt hat. Wenn wir so weiter machen, dann sind wir in dieser Saison nur schwer zu schlagen", schaut Emmingens Spielleiter Patrick Maidel sehr hoffnungsfroh in die Zukunft.

In der Kreisliga B 2 dreht die SF Gechingen II im Moment Woche für Woche auf und eilt von Sieg zu Sieg. Auch Altburg II war der Gechinger Offensive nicht gewachsen und zog mit 1:4 den Kürzeren. Mit 16:5 Toren und zwölf Punkten führen die Gechinger im Moment klar die Tabelle an.

Tabellenzweiter mit schon vier Punkten Rückstand ist der SV Oberreichenbach, der den VfR Hirsau/Ernstmühl nur knapp mit 1:0 schlug.

Bis zur 89. Spielminute lag der Türkische Sportverein Calw mit 1:0 gegen den SC Neubulach II in Führung. Eine Minute vor Spielende erzielte Neubulachs Dennis Dombrowske den Ausgleich.

In der gesamten vergangenen Spielzeit musste der VfL Ostelsheim nur eine einzige Saisonniederlage hinnehmen. Nach vier Spieltagen in dieser Saison stehen für die Ostelsheimer nach der 1:2-Niederlage gegen den FV/AS Tricolore Calw schon zwei Pleiten zur Buche. Marco Milazzo brachte die Calwer in der 15. Minute in Führung. Postwendend glich Alexander Wagner aus. In der Schlussminute sorgte Milazzo mit seinem zweiten Tor für den vielumjubelten Siegtreffer für den Fusionsverein.

Den letzten Tabellenplatz nimmt im Moment der FC Alzenberg/Wimberg ein. Am Sonntag ging Alzenberg/Wimberg mit 1:5 in Bad Liebenzell unter.