Bisherige Amtsinhaber setzen Arbeit fort

Von Arnold Straubinger

Burladingen-Ringingen/Salmendingen/Melchingen. Bei der Hauptversammlung des Sozialverbands Ringingen/Salmendingen und Melchingen im Landgasthof "Lamm" konnte Hans Baur besonders den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Wolf, Ortsvorsteher Erwin Straubinger aus Salmendingen und Dieter Arnold, Ortsvorsteher aus Ringingen, begrüßen. Zunächst referierte Wolf über den Sozialverband VdK, der in den vergangenen Jahren einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnete. Weiterhin berichtete Wolf, dass der Verband seinen Mitgliedern bereits in vielen Einzelfällen Hilfestellung gegeben habe. Hierbei sei es oft um den Arbeitsplatz oder um eine notwendige Kur zur Erhaltung der Arbeitskraft gegangen.

Die Neuwahlen brachten fast keine Veränderungen. Die einzelnen Amtsinhaber führen ihre Arbeit in gewohnter Weise weiter. Da nach dem Tod von Herbert Knör kein neuer Vorsitzender gefunden werden konnte, sah sich die Ortsgruppe mit ihren 53 Mitgliedern veranlasst mit der Ortsgruppe Stetten/Hörschwag sowie Killer/Starzeln zu fusionieren.