Richtig viel los war am Wochenende an den Burladinger Skiliften. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Skifahren: Beide Lifte laufen jetzt

Burladingen (hp). Der Wintereinbruch kam schnell und gut – zumindest für die Freunde der weißen Pracht. Ob Ski, Snowboard oder gar Schlitten, am Wochenende war erstmals in dieser Saison ordentlich was los an den beiden Burladinger Liften.

Heike Reithmayer stand im renovierten Kassenhäuschen und hatte richtig viel zu tun, rund 120 bis 150 Besucher dürften es an diesem Samstag am Lift gewesen sein. Karl-Heinz Reithmayer brachte an der Talstation die Bügel an den Mann – und die Frau. "So einen starken Samstag haben wir in der gesamten letzten Saison nicht gehabt" meint der.

Rund 13 Zentimeter Schnee lagen am Wochenende am Lift und es soll weiter schneien. Gute Bedingungen also für die Liftbetreiber. Aber keine Spure von Bernd Reithmayer. Der befindet sich oben in der Bergstation. In der Hoffnung, dass sich der 100-jährige Kalender einrenkt und eine ähnlich gute Saison verspricht wie die letzte.