Burladingen-Hörschwag (hp). Traditionell hatte die Ortschaftsverwaltung Hörschwag die Senioren der Gemeinde am zweiten Adventssonntag zu einem unterhaltsamen Nachmittag ins Bürgerhaus eingeladen.

Die älteren Bürger der Albgemeinde machten von dem Angebot regen Gebrauch und wurden von Ortsvorsteher Christian Heinzelmann und seinem Stellvertreter Erich Riedinger im prächtig dekorierten Bürgerhaus begrüßt. Unterstützt wurden die gastgebenden Ortschaftsräte unter anderem von ihren Frauen, die für ein reichhaltiges Kuchenbuffett und die Bewirtung sorgten.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Stetten/Hörschwag unter der Leitung ihres Dirigenten und Jugendleiters Franz-Josef Heinzelmann spielte Weihnachtslieder und adventliche Weisen.

Eugen Heinzelmann entführte die Seniorinnen und Senioren mit einem alten Film über eine von Pfarrer Booz angeführten Fronleichnamsprozession in längst vergangene Zeiten.