Die "Dirndlknacker" spielten zur ausgelassen Wasen-Party in der Burladinger Stadthalle. Foto: Bender Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 600 Besucher feiern ausgelassen zum Partysound der "Dirndlknacker"

Von Lukas Bender

Burladingen. Die Dirndlknacker sorgten am Freitag in der Stadthalle in Burladingen laut ihrem Band-Motto für eine "rockige, bockige, geile" Wasen-Party.

Das Cannstatter Volksfest ist derzeit in vollem Gange und zieht mit Volksmusik und unzähligen Maß Bier wieder die Besuchermassen in die Zelte auf dem Cannstatter Wasen. Am Freitagabend mussten die Burladinger aber nicht unbedingt die Reise nach Stuttgart antreten. Denn der 1. FC Burladingen lockte mit den "Dirndlknackern" viele feierlustige Trachten-Träger in die Stadthalle Burladingen. Schließlich ist die Band Garant für gute Musik.

Seit 50 Jahren besteht der 1. FC Burladingen. Grund genug, es deshalb mit einer "Wasen-Party" ordentlich krachen zu lassen. Über 600 Besucher feierten bei typischer Volksfest-Musik, also einer guten Mischung aus Schlager und Klassikern aus Rock und Pop. Im süddeutschen Raum sind die "Dirndlknacker" eine feste Größe auf jedem Volksmusikevent und bei jeder größeren Veranstaltung. Der Andrang am Freitag hätte zwar größer sein können, Bernd Ziegler, dem Vorsitzenden des FC Burladingen, war es jedoch wichtig, ein friedliches Fest zu veranstalten. Und das gelang den vielen Helfern auf jeden Fall. Unter dem "Fair-Fest-Siegel" wurden Vorgaben bezüglich Jugendschutz und Kontrollen sehr ernst genommen. Bis früh in den Morgen wurde in Dirndl und Lederhose gefeiert. In der Stadthalle herrschte eine Stimmung wie im Wasen-Festzelt.