Ein Wanderer ist am Burladinger Kreuzfelsen abgestürzt. Er wurde leicht verletzt. Foto: Eule

Mitglied des Burladinger Albvereins wird verletzt. Notarzt, Feuerwehr und Bergrettung im Einsatz.

Burladingen - Aus etwa sieben Metern Höhe ist am Freitagnachmittag ein Wanderer am Burladinger Kreuzfelsen abgestürzt. Er wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt, musste aber vom Notarzt behandelt werden.

Fußgänger, die auf dem Wanderweg unterhalb des Felsens unterwegs waren, hatten gegen 14 Uhr beobachtet, wie der Mann an der Felskante ausrutschte und in die Tiefe fiel. Sie benachrichtigten per Handy die Polizei. Der abgestürzte Wanderer hatte Glück: Dort wo er aufschlug, bremsten Büsche den Fall.

Der Verunglückte ist im Burladinger Albverein als erfahrener Wanderer bekannt, der schon sehr anspruchsvolle Touren im Himalaya absolviert hat. Was die Ursache für den Sturz am Kreuzfelsen war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nach der Alarmierung rückten Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und ein Bergrettungsteam an, um den Mann zu retten. Er war ansprechbar und wollte gestützt auf Helfer den Weg zum Rettungswagen zu Fuß zurücklegen. Vorsichtshalber wurde er auf einer Trage transportiert.