Viel Spaß hatten die Ferienspielkinder unter anderem bei ihrem Tag auf dem Spielplatz. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

16 Kinder bei der Ferienbetreuung in den Herbstferien

Von Hubert Pfister

Burladingen. Mit viel Spaß und guter Laune verbrachten 16 Kinder ihre Herbstferien im Kindergarten Jahnstraße. Der Wald, die Bücherei, das Schwimmbad und der Spielplatz waren Ziele der Gruppe. Bis zu 9,5 Stunden waren die Kinder in den verschiedenen Betreuungsformen mit Frühstück, Mittagessen, Ruhepause und vielen interessanten Angeboten versorgt.

So ging es am ersten Tag nach einem stärkenden Frühstück schwer bepackt in den Wald. Jedes Kind bekam einen großen Eimer und durfte das sammeln, was es am Nachmittag für ein Naturmobile benötigte. Am Dienstag ging es zu Fuß in die Bücherei. Theresia Uhl erwartete die Gruppe und gemeinsam hatte man viel Spaß mit den vielen Büchern in den gemütlichen Räumen.

Am Mittwoch kam der große Höhepunkt, auf den die Kinder schon gewartet hatten: "Wie viel Mal schlafen bis wir schwimmen gehen?", hieß es jeden Tag mehrmals. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Auto nach Hechingen ins Hallenbad. Zu Mittag gab es Pommes und danach noch eine zweite Planschrunde.

Am vierten Tag ging es mit dem Bus auf den Spielplatz nach Hausen. Den fünften Tag verbrachten die Kinder im Kindergarten. Dort hieß es: "Windräder basteln und dann schnell in den Garten."

Kinder wie Erzieherinnen hatten fünf Tage viel Spaß miteinander. Die nächste Burladinger Ferienbetreuung findet während der Pfingstferien statt.