Die beiden Jubilarinnen Katharina Wahl und Elisabeth Dietz (vierte und fünfte von links), umrahmt von Elisabeth und Wolfgang Grupp, hat Trigema in einer privaten Feier ausgezeichnet. Foto: Pieske Foto: Schwarzwälder-Bote

40 Jahre Treue: Trigema ehrt zwei Mitarbeiterinnen

Von Melanie Pieske

Burladingen. "40 Jahre in ein und demselben Betrieb – das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr", mit diesen Worten ehrte Trigema-Chef Wolfgang Grupp gestern in einer kleinen privaten Feier im Kreise seiner Familie und Bürgermeister Harry Ebert zwei treue Mitarbeiterinnen.

So lange einem Unternehmen die Treue zu halten, das sei inzwischen in einer von Egoismus beherrschten Wirtschaftswelt zu einer Seltenheit geworden. Umso wichtiger sei es, "die Werte, die mein Großvater vorgelebt hat, aufrecht zu erhalten", sagte Grupp. Ihm sei es daher ein ganz besonderes Anliegen, den Jubilarinnen Katharina Wahl und Elisabeth Dietz zu danken. Er überreichte ihnen in seiner Hauskapelle eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer Reutlingen, ein Geldgeschenk und die goldene Trigema-Ehrennadel für 40-jährige Betriebstreue.

Jubilarin Katharina Wahl ist seit 1974 als Hausangestellte im Dienst von Grupps Tante Maja Graf, Elisabeth Dietz arbeitet als Konfektions-Mitarbeiterin im Hauptwerk Burladingen. "Sie beide sind ein Vorbild für die gesamte Betriebsfamilie", schloss Grupp seine Ansprache, die von Hartmut Amann feierlich am Klavier begleitet wurde.

Präsente, Glückwünsche und Urkunden des Landes Baden-Württemberg hatte auch Bürgermeister Harry Ebert mitgebracht. "Diese feierliche Ehrung von langjährigen Betriebsjubilaren hat ja schon eine gewisse Tradition und ich freue mich immer, dabei sein zu dürfen", sagte er.

Im Anschluss feierten Gastgeber und Gäste noch bei Kaffee und Kuchen.