Brunnenfest der Narrenzunft Nautle sehr gut besucht / "Bumsfidele Dampfbuaba" spielen auf

Von Hubert Pfister

Burladingen. Die Burladinger Narrenzunft Nautle konnte sich am Samstag über viele Besucher bei ihrer Brunnenhockete freuen. Viele kamen in Dirndl und Lederhosen.

Zum 30. Mal fand dieses Jahr die Brunnenhockete statt. Schon um 16 Uhr ging es los und der Besuch war von Anfang an recht zufriedenstellend. Angst zu frieren brauchte keiner haben, Zunftstube und Zeltanbau waren gut beheizt. Zeitweise wurden an die 150 Besucher gezählt.

Zunächst spielte die Burladinger Lumpenkapelle auf und sorgte gewohnt für beste Stimmung. Am Abend gab sie ab an die "Bumsfidelen Dampfbuaba", Livemusik mit volkstümlichem Schlager von einst bis heute. Für Speis und Trank sorgten zahlreiche Narren hinter der Theke, als Bedienung und freilich an der Sektbar. Waren die letzten Brunnenhocketen nicht ganz so gut besucht, so scheint mit dem vor Kälte schützenden Zeltanbau und dem bayerischen Einschlag ein neuer guter Weg gefunden zu sein.