Tolle Stimmung herrschte bei der gemeinsamen Fasnetsfeier von Albverein und Liederkranz. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein und Liederkranz feiern zusammen / Sketche und Musik

Burladingen (hp). Die gemeinsame Vereinsfasnet des Burladinger Albvereins und Liederkranz’ hat am Samstag im Café Roder stattgefunden. Das Motto lautete "Liederkranz und Albverein laden zum Oktoberfest ein".

Erstmals seitdem beide Vereine ihre Fasnet gemeinsam feiern, wurde die Veranstaltung verlegt. Die Veranstalter wollten nicht mehr den gleichen Termin mit dem Fasnetsspiel wählen, um den Mitgliedern den Besuch beider Veranstaltungen zu ermöglichen. Dennoch war das Roder nicht voll besetzt, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Begrüßt wurden die Gäste von den beiden Vorsitzenden Helfried Ringel und Doris Knuth. Letztere sah in ihrer Glaskugel bereits voraus, dass die Stimmung prächtig werden würde. Das Programm konnte sich sehen lassen und sorgte für etliche Lacher. Beim Sketch von Rosalinde Rogall und Lilo Wolfer drehte sich alles um den Cholesterinspiegel. Gelacht wurde auch beim "Sündafall" oder beim "Vereinsausflug", von Doris Knuth. Evita Koptschalitsch wollte sich beim Albverein anmelden, obwohl sie nicht mehr gut zu Fuß war. Das Ende des Lieds war, dass sie im Wägelchen hinterher gezogen wurde. Doris und Joachim Knuth spielten zudem den Sketch "So gohts beim Albverei zua".

Zum Tanz spielte Karl Demmer auf. Ganz besonderes freuten sich die Gäste über den Besuch der Lumpenkapelle "Blechschada", die Stimmung machten.