Die Theatergruppe "Schwoabastreich" war zu Gast beim SV Salmendingen. Foto: Straubinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Theatergruppe "Schwobastreich" spielt in Salmendingen

Von Arnold Straubinger Burladingen-Salmendingen. Viel gelacht wurde am Samstag in der Salmendinger Kornbühlhalle. Die Theatergruppe "Schwobastroich" war zu Gast beim Salmendinger Sportverein und führte das Lustspiel "Nia mai Karibik" auf. Der Sportverein bewirtete die Zuschauer.

In dem humoristischen Theaterstück geht es um einen zunächst ziemlich missglückten Urlaub in der Karibik. Protagonistin Rita und ihre Tante kommen nach einem 12-stündigen Flug im Hotel "Cuba Libre" an und müssen feststellen, dass das Haus frisch renoviert wurde und deshalb die Zimmernummern fehlen. Dies führte zu einigen Verwechslungen. So benutzt ein Herr die Toilette der beiden Frauen, wobei er jedes Mal das gesamte Klo-Papier aufbraucht. Ein Herr Engel ist außerdem der Meinung, im selben Hotelzimmer zu wohnen und die Hotelleitung erfüllt ihre Pflichten nur nach recht lockeren Maßstäben.

Im Verlauf des Stückes ergeben sich allerlei lustige Verwicklungen, die immer wieder für große Aufregung auf der Bühne sorgen. Zum Schluss treffen sich alle Gäste und das Hotelpersonal zu einem bayrischen Abend und alles nimmt ein gutes Ende.

Die Besucher erlebten ein paar lustige Stunden. Die Schauspieler bedankten sich für den großen Beifall und versprachen, im nächsten Jahr wieder nach Salmendingen zu kommen.