Eine 18-jährige Autofahrerin ist zwischen Salmendingen und Ringingen von der Straße abgekommen und hat sich mit ihrem Auto mehrfach auf einer Wiese überschlagen. (Symbolbild) Foto: dpa

18-jährige Frau und ihr gleichaltriger Beifahrer nicht schwer verletzt. 22.000 Euro Sachschaden.

Burladingen-Salmendingen/- Ringingen - Eine 18-jährige Autofahrerin ist am frühen Samstagmorgen zwischen Salmendingen und Ringingen auf der K 7161 von der Straße abgekommen und hat sich mit ihrem Auto mehrfach auf einer Wiese überschlagen.

Kurz nach 2.30 Uhr war die 18-Jährige mit ihrem Ford Fiestas zusammen mit einem Beifahrer gleichen Alters von Salmendingen in Richtung Ringingen unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve verlor die junge Frau die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Fiesta kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in einer angrenzenden Wiese.

Die beiden Fahrzeuginsassen hatten erhebliches Glück und wurden nicht schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte die junge Frau und ihren Beifahrer in die Balinger Klinik. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den mit etwa 22.000 Euro total beschädigten Fiesta.