Grundschule Ringingen führt am Samstag ihr neues Musical in Salmendingen auf

Burladingen-Ringingen/-Salmendingen.Die Grundschule Ringingen lädt am Samstag, 4. Juli, erneut zu einem Abenteuer des rostigen Ritters ein – diesmal auf seine "Burg" nach Salmendingen, die Kornbühlhalle.

Miese Stimmung auf der "Eisernen Burg": Da sitzt der Ritter Rost schon seit Stunden auf dem Klo, während das Burgfräulein Bö sich ganz alleine mit dem Haushalt abplagt. Auch Feuerdrache Koks ist ihr keine Hilfe, denn er liegt mit fürchterlichem Schnupfen im Bett. Kein Wunder, dass Bö sich einen Diener bestellt, der sie dann aber gleich auf seine Burg mitnimmt. Sein Name: Schrottfried Prinz von und zu Putz und Protz. Aber dieser komische Prinz von und zu ist gar nicht so ohne und dann ist da auch noch seine ständig putzende Mutter Kehrlinde. Das Schloss ist picobello sauber, trotzdem scheint hier einiges nicht zu stimmen...

Welches finstere Geheimnis Bö auf der Burg von Prinz Protz entdeckt und ob Ritter Rost seine Bö wieder zurückgewinnt können Zuschauer am 4. Juli um 15 Uhr in der Kornbühlhalle in Salmendingen erleben.

Musical-AG hat sich ins Zeug gelegt

Zum zweiten Mal haben 13 Kinder der Musical-AG mit ihren Lehrerinnen mit großem Fleiß eine amüsante Geschichte vom verqueren Ritter Rost und Burgfräulein Bö einstudiert. Zusammen mit Kostümen und Bühnenbild verspricht das ein unterhaltsamer Nachmittag zu werden.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und weiteren Getränken gesorgt. Am Montag, 6. Juli, kommen dann alle Kindergärten der Gesamtstadt in den Genuss, das fetzige Musical sehen zu können. Die Vorstellung beginnt um 9.30 Uhr in der Kornbühlhalle in Salmendingen.