Burladingen-Ringingen. Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreisstraße 7161 zwischen

Burladingen-Ringingen. Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreisstraße 7161 zwischen Ringingen und Salmendingen entstand am Freitagmorgen Sachschaden von rund 10 000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto von Ringingen nach Salmendingen, als ein vor ihr fahrender Lieferwagen zum Überholen eines Lastwagens ansetzte. Auch die 55-Jährige setzte zum Überholen an, konnte aber im Gegensatz zum vor ihr fahrenden Lieferwagen eine Kollision mit dem Gegenverkehr nicht mehr vermeiden und stieß mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein der Unfallverursacherin beschlagnahmt.