So sieht die neue Mannschaft des TSV Gauselfingen aus. Kein Spieler hat das Team verlassen. Foto: hp Foto: Schwarzwälder-Bote

Kein Spieler hat den Aufsteiger-Verein verlassen / Zielvorgabe ist Mittelfeld der Kreisliga A 2

Burladingen-Gauselfingen (hp). Am Samstagnachmittag präsentierte der Aufsteiger in die Kreisliga A 2, der TSV Gauselfingen, seine Fußballmannschaft für die anstehende Saison.

Auffallend: Kein Spieler der vergangenen Saison hat den Verein verlassen. Nach einer beeindruckenden Saison stieg der TSV Gauselfingen in die Kreisliga A 2 auf. Die Gastgeber der vergangenen Saison werden das bedauern, die der kommenden können sich freuen: Bekannt sind die Gauselfinger nämlich dafür, dass die Fans in großen Mengen auch zu den Auswärtsspielen reisen.

Nun also wurde die neue Mannschaft präsentiert. Zusätzlich konnten noch Marcel Heidel vom TSV Steinhilben und Thomas Eschment vom FC Burladingen gewonnen werden. Beide hatten, wie Trainer Loriano Del Greco, bereits zur Winterpause gewechselt.

Die Zielvorgabe ist klar: Laut Abteilungsleiter Fred Bulach möchte man von Anfang an im gesicherten Mittelfeld stehen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Neben unermüdlichem Training wurden vielversprechende Vorbereitungsspiele absolviert. So konnte man Bezirksligist FV Bisingen mit 3:0 besiegen und Bezirksligist FC Steinhilben unterlag gegen die Kicker vom Hasleberg 3:2. Am 19. August steht in Melchingen mit dem Pokalspiel gegen den TV Melchingen II das erste Pflichtspiel an. Die Hallenrunde beginnt am 24. August auf Hasle mit der Partie gegen den TSV Stetten/Haigerloch.