Der Musiker Andrew Fischer (stehend) spielte und sang für die Senioren im Haus Fehlatal. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenheim: Andrew Fischer spielt und singt für Bewohner

Burladingen (hp). Am zweiten Adventssonntag gab es im Seniorenheim Haus Fehlatal ein besonderes Ereignis: Der Musiker Andrew Fischer gab für die Heimbewohner ein kostenloses Konzert.

Rund 30 Heimbewohner waren gekommen, um den "X-Faktor"-Teilnehmer, Kandidaten für die Auswahl zum Eurovision-Song-Contest und Romanautor zu hören.

Andrew Fischer begann sein fast einstündiges Konzert mit einigen Klavierstücken, die von den Bewohnern mit viel Applaus bedacht wurden. Als Andrew Fischer dann zur Gitarre griff und die beiden Lieder "Einmal froh dabei zu sein" und "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel sang, mit dem er auch bei "X-Faktor" punktete, löste dies bei den Bewohnern große Emotionen aus. Bei vielen Heimbewohnern rollten Tränen der Rührung über die Wangen.

Beendet wurde das Konzert im Seniorenheim mit einigen Klavierstücken. Bei der Verabschiedung wollten einige Heimbewohner die Hände von Andrew Fischer gar nicht mehr loslassen, und sie baten ihn, bald wieder vorbei zu kommen.

Andrew Fischer und seine Lebensgefährtin Nadine Anders verließen sehr nachdenklich, aber mit dem festen Versprechen, wieder zu kommen, das Haus Fehlatal.