So richtig los ging esin der Festhalle mit dem Einmarsch der Prinzen- und Tanzgarden. Foto: Eule Foto: Schwarzwälder-Bote

Rauchkatzen eröffnen mit Fackelumzug den Fasnets-Endspurt

Burladingen-Stetten (eb). In anderen Stadtteilen wird das Rathaus von den Narren gestürmt, in Stetten eröffnet der Narrenverein Rauchkatzen traditionell den Fasnets-Endspurt mit dem Fackelumzug durch den Ort in Richtung Festhalle.

Der Umzug ist insbesondere für die Kinder ein Spektakel: Vorne weg die Polizei, die Lumpenkapelle Stetten, der Elferrat und dann alle mit Mama und Papa hinterher. Allerdings lässt das Interesse der Zuschauer am Straßenrand immer mehr nach, trotzdem will der Verein diese Tradition aufrechterhalten.

Richtig los ging es in der Festhalle mit dem Einmarsch der Prinzen- und Tanzgarden und der Begrüßung von Wolfgang Schmid in Vertretung für Narrenvater Thomas Ruff. Auch Ortsvorsteher Johann Locher wurde vertreten, für den sein Stellvertreter Elmar Heinzelmann den Rathausschlüssel übergeben musste.

Bei den Tanzgarden machten die "Tanzmäuse" den Anfang, dann folgte der Auftritt der Juniorengarde – die damit Premiere bei einer Fasnet hatte – und zum Schluss die Prinzengarde. Für alle Auftritte gab es viel Beifall.

Die Lumpenkapelle gab lautstark ihr Bestes und die Besucher gingen begeistert mit. Mit Spannung wird nun der Bürgerball am Samstag erwartet, der unter dem Motto "Wasserwelt" steht.