Fasnet: Spaichingen und Sauldorf gewinnen Marsch- und Showtanzwettbewerb / Stetten auf Platz drei

Am Sonntag war die Narrenzunft Narrhalla Ringingen in der Burladinger Stadthalle Veranstalter des Marsch- und Showtanzwettbewerbs. Bei den Marschtänzen siegte Spaichingen, bei den Showtänzen Sauldorf.

Burladingen-Ringingen. Die Mittlere Garde Ringingen eröffnete den Abend außer Konkurrenz, ehe nacheinander Rangendingen, Requingshausen, Inneringen, Betzingen, Trochtelfingen, Sonnenbühl, Sigmaringendorf, Spaichingen, Steinhilben, Stetten und Gauselfingen ihre Marschtänze zeigten. Durch das Programm führte Lucas Hipp.

Schräge Kostüme

Dann wurde es bunt: Showtänze in den schrillsten Kostümen, mit den originellsten Choreographien und den ausgefallensten Accessoires waren zu sehen. Los ging es mit Requingshausen und American Football, es folgten Sauldorf und "Rot, Türme aus goldenen Zeiten, Sehnsucht, Liebe, unendliche Weiten", Albstadt mit "Who runs the world? – Girls" und Steinhilben mit Aladdin und 1001 Nacht. Inneringen ging auf einen "Flug in die Freiheit", bei Trochtelfingen hieß es "Baila como no sotras", Rangendingen fragte: "Die Fledermaus am Abend erwacht, doch was geschieht um Mitternacht?", Stetten hatte "The Walking Dead" zum Thema gemacht und Sonnenbühl tanzte "Stamm des Astfalks – Aus Feinden werden Freunde".

Keine leichte Entscheidung

Während dann, außer Konkurrenz, die Große Garde der Narrhalla Ringingen "Macht Platz! Die Kobolde führt es über den Regenbogen zum Schatz" tanzten, hatte die Jury zu bewerten. Anja Emele, Sabina Schäfer, Stefanie Beck, Carolin Killmaier, Bianca Amann und Silke Walter hatten es wahrlich schwer. Bei den Marschtänzen hatte schließlich Spaichingen mit 435 Punkten die Nase vorn, vor Sonnenbühl (391) und Betzingen (362). Bei den Showtänzen siegte Sauldorf (484) vor Requingshausen (437) und Stetten (428).