Die Reporterin Aita Koha stellt in der kommenden Woche in der Landesschau außergewöhnliche Menschen und ungewöhnliche Orte Burladingens vor. Foto: SWR

"Landesschau Mobil" zu Gast in Burladingen. Ab dem 16. Februar eine Woche lang täglich im Fernsehen zu sehen.

Burladingen - Eine Woche lang und in zahlreichen Facetten wird die Stadt Burladingen ab dem kommenden Montag, 16. Februar, täglich in der SWR-Landesschau zu sehen sein.

Das "Landesschau Mobil"-Team ist in Burladingen auf Entdeckungstour gewesen: Reporterin Aita Koha hat die Stadt Ende Januar besucht und stellt den Zuschauern des SWR-Fernsehens nun außergewöhnliche Menschen sowie ungewöhnliche Orte Burladingens vor.

Eine Woche lang wird Burladingen täglich in der "Landesschau Baden-Württemberg" präsent sein – mit insgesamt fünf Einzelepisoden und einer halbstündigen Reportage.

Insgesamt laufen fünf Einzelepisoden und eine Reportage im SWR

Gesendet werden die Beiträge ab Montag, 16. Februar, bis Freitag, 20. Februar, in der "Landesschau Baden-Württemberg" immer von 18.45 bis 19.30 Uhr. Die Reportage "Landesschau Mobil Burladingen" wird am Samstag, 21. Februar, von 18.45 bis 19.15 Uhr im SWR ausgestrahlt.

Landesschau-Reporterin Aita Koha trifft dabei unter anderem auf die 20-jährige Laura Herrmann, deren politisches Engagement schon mit 13 Jahren begann. Heute sitzt die angehende Politologin für die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Burladingen. Die Landesschau-Reporterin fragt nach, wie Laura Herrmann das Studium und ihre Gemeindeverpflichtungen unter einen Hut bekommt.

Trigema-Chef und Unternehmer Wolfgang Grupp kommt in den Beiträgen ebenfalls zu Wort und spricht mit der Reporterin über sein Erfolgskonzept, aber auch über Persönliches. Auch das Theater Lindenhof wird vorgestellt. Jährlich lockt das Regionaltheater im 1000-Seelenort Melchingen über 20. 000 Menschen an.

Weitere Informationen: www.SWR.de/landesschau-bw/landesschau-mobil