Gala: Auf dem Programm: Schlager und Humor / Geschwister Hoffmann werden singen

Die Fernsehmoderatorin Sonja Faber-Schrecklein, das TV-bekannte schwäbische Comedy-Duo "Dui do ond de Sell" und die Schlagergrößen Anita und Alexandra Hofmann und Liane kommen am Samstag, 7. Januar, um 19.30 Uhr in die Festhalle nach Burladingen-Stetten.

Burladingen-Stetten. Bei der Veranstaltung "Das Beste im Ländle" werden gleich vier Stars aus Baden-Württemberg auf einer Bühne zu sehen sein. Sonja Faber-Schrecklein schwätzt wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Im SWR-Fernsehen berichtet sie beim "Treffpunkt" als Straßenreporterin bei zahlreichen Live-Übertragungen wie zum Beispiel bei Fasnachtsumzügen und vom Cannstatter Wasen. Sie wurde bekannt durch die SWR-Sendung "Fröhlicher Feierabend", "Drei in einem Boot" oder "Mundart & Musik" und als Co-Moderatorin mit Tony Marshall, Hansy Vogt und Uwe Hübner.

Die Geschwister Hofmann – so wurden Anita und Alexandra Hofmann bekannt – sind mit ihren wunderbaren Stimmen, ihrem Charme und ihrem Humor die bekanntesten Geschwister der Schlager- und Volksmusikszene. Gemeinsam spielen sie 15 verschiedene Instrumente, haben über 20 Alben herausgebracht, waren schon auf 59 Tourneen, hatten unzählige TV-Auftritte und haben tausende von Fans in ganz Europa. Die beiden schwäbischen Multitalente aus Meßkirch gewannen mehrfach die Schlagerparade, unzählige Preise wie die "Goldene Stimmgabel", die „Goldene Eins“ und "Die Goldene Schallplatte".

Liane ist mehrmalige Gewinnerin der SWR-4-Hitparade, war nominiert zum Grand-Prix der Volksmusik und zum MDR-Herbert-Roth-Preis und wurde ausgezeichnet zur Künstlerin des Jahres. Bekannt ist die charmante Sängerin auch aus der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags". Die temperamentvolle Blondine zeigt sich mal poppig, mal romantisch, und zählt in der Schlagerszene zu den erfolgreichsten Stars aus Baden-Württemberg.

Petra Binder und Doris Reichenauer, die beiden Ausnahme-Künstlerinnen von "Dui do on de Sell", gehören mittlerweile zu den Stars der süddeutschen Kabarett-Szene. Beim SWR-Fernsehen sind sie Stammgäste. Auf der Theater-Bühne geben sie sich mit Größen wie Atze Schröder, Frank Zander, Bülent Ceylan und Ingolf Lück die Klinke in die Hand.

Diese Mischung verspricht einen Abend voller guter Laune: zum Mitsingen, Schunkeln, Staunen und herzhaft Lachen. Beginn ist um 19.30 Uhr, die Eintrittspreise liegen zwischen 36,30 Euro und 42,90 Euro.

Tickets: www.schwabo.de/tickets