Alle Mannschaften des SV Ringingen waren bei der Saisoneröff nung dabei. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Optimistischer Blick auf die kommenden Pflichtspiele / Alle Mannschaften dabei

Burladingen-Ringingen (hp). Der SV Ringingen feierte Saisoneröffnung mit Spielen aller gemeldeten Fußballmannschaften. Nach dem verdienten Heimsieg blickt man beim SV Ringingen nun optimistisch auf die anstehenden weiteren Pflichtspiele.

Jugendmannschaften und Jugendspieler präsentierten sich allen Fans und Zuschauern mit einem Einlagenspiel im Vorfeld des ersten Heimspiels der ersten Mannschaft. Begonnen wurde bereits morgens mit Spielen der Bambini, der F-Jugend und E-Jugend. Nach einer Mittagspause fand je noch ein Spiel der D-Jugend und der A-Jugend statt.

Trotz nicht gerade idealen Wetters erfuhren alle Jugendmannschaften eine tolle Unterstützung und freuen sich nun auf die anstehenden Rundenspiele.

Nachmittags fand dann das erste Heimspiel der ersten Mannschaft der neuen Runde gegen den FC Grosselfingen 2 statt. Mit einer sehr starken Leistung präsentierte sich die erste Mannschaft und konnte mit einem 2:1, nach Toren von Burak Avci und Sebastian Hipp den ersten Sieg der neuen Runde feiern.

Zufrieden zeigten sich auch die Verantwortlichen um Vorstand Jochen Wolfer, der die Saisoneröffnung als "eine rundum gelungene Veranstaltung zum Beginn der neuen Runde" bezeichnete.