Bugs Bunny, zweimal Speedy Gonzalez und ein paar knackige Möhren. Für den Dream-Team-Pokal warfen sich die Sportler vom FC Burladingen in Schale und durften am Ende Pokal und Preisgeld mit nach Hause nehmen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

FC Burladingen gewinnt Dream-Team-Pokal / Mitglieder hoppeln als Bugs Bunny durchs Tiefentalstadion

Burladingen (hp). Der FC Burladingen verdiente sich am Sonntag im Tiefentalstadion den Dream-Team-Pokal des Radiosenders Antenne1. Die Aufgabe war es, Bugs Bunny und seine Freunde darzustellen.

Antenne1-Moderator Matthias Raidt war dazu extra nach Burladingen gekommen. Für den FC Burladingen ging es bei dem lustigen Wettbewerb einerseits um die Ehre und andererseits um 500 Euro für die Vereinskasse.

Vor 74 Jahren flitzte Bugs Bunny zum ersten Mal über den Bildschirm, hinzu kamen mit der Zeit neben vielen anderen Charakteren die Ente Daffy Duck, Kater Sylvester, Tweety und Schweinchen Dick. Und dann kam die Aufgabe für den FC Burladingen und seine Unterstützer: Es galt aus Kartons 15 große Möhren zu basteln, 20 Bugs Bunny, zwei Enten Daffy Duck, zwei Elmer Fudd, zwei Sylvester, zwei gelbe Vögel Tweety, zwei Hähne Foghorn Leghorn, zwei Mäuse Speedy Gonzalez, zwei Schweinchen Dick und sechs Möhren auf zwei Beinen anzuschaffen.

Mit dem Startschuss geht das Gewusel los

Außerdem verlangte der Moderator nach einem Karottenkuchen. Und das alles innerhalb einer begrenzten Zeitspanne.

Kaum fiel der Startschuss, ging das Gewusel rund ums Tiefentalstadion los. Pappe, Stoffe, Farbe und Kostüme mussten aufgetrieben werden. Ein wahrer Glücksgriff war dabei der Kleintierzuchtverein Burladingen, dessen Fasnetsgruppe gleich mehrere Hasenkostüme beisteuerte und viele sogar selbst anzog. Auch vom Kostümverleih Wein und Brot aus Hechingen-Stein und der Theatergruppe Harthausen gab es Unterstützung, sodass am Ende alle geforderten Charaktere beieinander waren.

Moderator Matthias Raidt war restlos begeistert und der Vorsitzende des FC Burladingen, Bernd Ziegler, konnte am Ende zufrieden den 500-Euro-Scheck und den Dream-Team-Pokal in Empfang nehmen.